Tach zusammen!!!



Tach zusammen!!!



Auf dieser Seite möchten wir euch an unserem Hobby, den luftgekühlten VWs, teilhaben lassen.
Außerdem berichten wir hier von diversen Oldtimertreffen, die wir im Laufe des Jahres besuchen.
Für Fragen oder auch Kritik und Anregungen könnt ihr uns über das Kontaktformular auf der rechten Seite erreichen.
Danke für euren Besuch und viel Spaß auf dieser Seite...







Dienstag, 9. Dezember 2014

Karussellkäfer

Es geht langsam aber sicher auf Weihnachten und überall locken die Weihnachtsmärkte. Bei uns in Bad Münster findet jedes Jahr im Kurpark der "Romantische Weihnachtsmarkt" statt. Klar geht man da mal hin. Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt, aber auch die ganz Kleinen kommen nicht zu kurz. Steht doch bei uns ein Kinderkarussell, sogar mit nem Käfer. Zu dumm, dass Amélie noch ein bissel klein dafür ist - die ist beim Anblick fast aus dem Tragetuch gehüpft...



Gebaut wurde dieses Karussell - naja, korrekterweise heißt so ein Fahrgeschäft Autoschleife - 1995, Hersteller ist Marcel Lutz. Aus Neugier habe ich den Schausteller mal gefragt, ob und wie man denn an so ein Fahrzeug rankommen könnte. Mit einem breiten Grinsen kam dann die Antwort: " So gut, wie garnicht. Da muss schon irgendwo irgendwann mal so ne Anlage halb abbrennen um an einzelne Fahrzeuge zu kommen. Aber selbst dann sind deine Chancen so gut wie Null, wenn du kein Schausteller bist."

Gut, dann suchen wir erst garnicht... :-)

Euch allen einen schönen Advent!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen