Tach zusammen!!!



Tach zusammen!!!



Auf dieser Seite möchten wir euch an unserem Hobby, den luftgekühlten VWs, teilhaben lassen.
Außerdem berichten wir hier von diversen Oldtimertreffen, die wir im Laufe des Jahres besuchen.
Für Fragen oder auch Kritik und Anregungen könnt ihr uns über das Kontaktformular auf der rechten Seite erreichen.
Danke für euren Besuch und viel Spaß auf dieser Seite...







Freitag, 3. Februar 2012

Die letzten Brocken

So, haben diese Woche das letzte benötigte Teil für den Typ4 bekommen. Ok, es fehlen noch das Massekabel von der Batterie und ein bissel Blech zum Schweißen aber das findet sich ja doch besser und schneller als die raren Typ4-Teile. Seit zwei Jahren steht das gute Stück nun unangetastet bei uns rum. Zwei Jahre hat´s gedauert, um die Teile zu besorgen, die wir brauchten. Da is nich "mal eben beim Teilehändler bestellen".

Aber jetzt kann´s dann losgehen, vorausgesetzt, das wird mal wärmer. Wenn nicht noch irgendwelche bösen Überraschungen auftauchen, wie z.B. die Kokelei letzten Sommer, sollte das Teil zum Sommer fertig werden.

Die letzten Brocken: Kotflügel. Eigentlich brauche ich nur den Roten, aber die Kotflügel gab´s im Doppelpack. Naja, n bissel Reserve kann nicht schaden. Ich muss lediglich die Zierleistenlöcher verschließen, die hat der "S" nicht. An dieser Stelle Danke an Christian, der mich schon öfter mit Teilen versorgt hat!

Nicht nur ich hatte Spaß beim Auspacken. Der Kater hat den Flur kurzerhand in einen Abenteuerspielplatz verwandelt und flog den ganzen Tag durch´s Unterholz!

Die übelste Stelle am Typ4: Das Bodenblech unterm Beifahrersitz. Da is austauschen angesagt! Sonst ist der Blechzustand aber außerordentlich gut. Vorne im Kofferraum ist noch ein Loch aber das geht...

Laut meinem Kumpel (Lackierer) kann man den Lack größtenteils mit Conditioner und Politur wieder aufarbeiten. Lediglich der Kotflügel vorne links müsste lackiert werden und eben der neue Kotflügel für hinten rechts. Mal sehn, ob er da nicht zu optimistisch war...
Angedacht ist mehr ein Herrichten als ein Restaurieren. Der Variant hat eine recht gute Substanz, weshalb wir ihn nicht komplett zerpflücken müssen. In diesem Zug sollen vorne auch die Federn vom BMW E30 rein, wodurch der Wagen vorne etwas tiefer kommt. Dann erst mal die 5,5er Felgen vom BW drauf und fertich. Der braucht eh noch was länger, bis er wieder auf die Straße kommt.

Jetzt muss es, wie gesagt, nur noch etwas wärmer werden. Mit Eisfingern schraubt sich´s schlecht...

2 Kommentare: