Tach zusammen!!!



Tach zusammen!!!



Auf dieser Seite möchten wir euch an unserem Hobby, den luftgekühlten VWs, teilhaben lassen.
Außerdem berichten wir hier von diversen Oldtimertreffen, die wir im Laufe des Jahres besuchen.
Für Fragen oder auch Kritik und Anregungen könnt ihr uns über das Kontaktformular auf der rechten Seite erreichen.
Danke für euren Besuch und viel Spaß auf dieser Seite...







Mittwoch, 12. November 2014

Ghostbusters Geisterkäfer

Jeder kennt ja die Ghostbusters-Filme aus den Achtzigern. Neben den Kinofilmen gab es aber auch zwei Serien: The Real Ghostbusters und Extreme Ghostbusters. Zu diesen Serien gab es dann auch Spielzeug in Form von Fahrzeugen und Actionfiguren.

Neben der allseits bekannten 59er Cadillac Ambulance "Ecto1" gab es noch einen Geisterkäfer. Den wollte ich damals als Bub schon haben, habe ihn aber nie bekommen weil "Monster sind doch kein Spielzeug". "Bub, das ist nix für dich", hieß es damals kurz und knapp - ferdisch.

Heute, knapp dreißig Jahre später, muss ich nicht mehr fragen. Und was fällt mir die Tage in die Finger? Dieser tolle gelbe Geisterkäfer, den mir damals keiner schenken wollte. Und was hat der Sven gemacht??? Richtich - selbst gekauft hat er ihn. Und ich muß meine Eltern korrigieren: Er ist doch was für mich!!!


So, das ist das gute Stück. Hersteller ist "Kenner", Größe ca. 1:18. Die 5"-Venkman-Figur gabs noch mit dazu. Im Heck werkelt ein Geistermotor. Der Clou an dem Modell ist, das beim Drücken der Kopfstütze das ganze Auto nach oben geht und sich in eine - ich sach mal - Art Gottesanbeterin verwandelt:


Manchmal erfüllen sich die Träume eines kleinen Jungen halt erst Jahre später...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen