Tach zusammen!!!



Tach zusammen!!!



Auf dieser Seite möchten wir euch an unserem Hobby, den luftgekühlten VWs, teilhaben lassen.
Außerdem berichten wir hier von diversen Oldtimertreffen, die wir im Laufe des Jahres besuchen.
Für Fragen oder auch Kritik und Anregungen könnt ihr uns über das Kontaktformular auf der rechten Seite erreichen.
Danke für euren Besuch und viel Spaß auf dieser Seite...







Samstag, 2. März 2019

Das Übel mit dem Kübel

Nachdem der Kübel letzten April erfolgreich übern TÜV gegangen ist, wollte ich ihm für die kommenden Treffen noch ein wenig Kosmetik gönnen. Also hab ich mich eines schönen Nachmittags hingesetzt und wollte die Risse im Lack ausbessern. Material war besorgt - allerdings sollte das einzige Material, das ich an diesem Tag benutzen sollte, Spachtel und Flachmeissel sein.

Denn schon beim Anschleifen des ersten Risses war der Staub weiss statt RAL 7016. 

Weisser Staub = Spachtelmasse - ich war "begeistert"...

Nach einer Stunde war der Radlauf HL freigelegt. Der war genietet! 👍 Zur Tür hin war ein Blech nur eingeklemmt - die Spachtelmasse hält es ja, ne?

An der A-Säule FS war der "Restaurator" auch sehr kreativ. Hier fand sich lecker GFK.

Am Ende des Tages saß ich dann vor einem halb abgeschliffenen Kübel und einem Eimer voll Spachtelmasse. Irgendwie hatte ich mir den Tag anders vorgestellt...

Und damit ihr euch ein Bild von dem Spaß machen könnt, gibt´s natürlich ein paar Foddos. Kommentare spare ich mir - es bedarf keiner Worte...


Der Verkäufer hatte mit damals laut lachend viel Spaß mit dem Kübel gewünscht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen